Technical Consultant Service Desk (m/w/d)

Vollzeit

Für ein zukunftsstarkes Unternehmen im Bereich Managed Services für IT-Infrastruktur und IT-Security suchen wir einen Technical Consultant Service Desk (m/w/d).

Du kannst dabei entweder aus dem Homeoffice arbeiten oder an einem der beiden Standorte des Unternehmens in Ostwestfalen und in der Nähe von München.

Das sind deine Aufgaben

  • Du bist der erste Ansprechpartner für Supportanfragen
  • Du arbeitest lokal und per Remotezugriff im Microsoft Umfeld (OS, Server, AD)
  • Du erarbeitest selbstständig und im Team neue Lösungen und verfasst Dokumentationen
  • Mit deinen Kollegen betreibst du unterschiedliche Infrastrukturen im Bereich Managed Service
  • Du wendest Diagnose- und Systemmanagement Tools wie z. B. proaktives Monitoring und Dokumentationen an
  • Die Betreuung der Kunden erfolgt in Wechselschicht im Zeitfenster von 6 bis 18 Uhr, die Einsatzplanung findet nach gemeinsamer Absprache statt


Das bringst du mit

  • Leidenschaft für IT
  • Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Netzwerk, Betriebssysteme und Microsoft Office
  • Gutes Fachwissen im Microsoft Umfeld und idealerweise erste Erfahrungen im Service Desk
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Einstieg auch als Berufs- oder Quereinsteiger möglich
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